Stephan Krüger

Rechtsanwalt
Diplom-Kaufmann

Telefon: +49 (0) 911 23 9599-90

 

 

 

Seit Oktober 2012 ist Herr Rechtsanwalt, Dipl.-Kfm. (Univ.), Stephan Krüger, Jahrgang 1958, in der Kanzlei der Rechtsanwälte Zäh als freier Mitarbeiter tätig.

Nach dem Abitur 1977 am Gymnasium Ernestinum in Celle im altsprachlichen Zweig studierte er zunächst Betriebswirtschaftslehre und ab 1981 im Doppelstudium Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. In den Semesterferien arbeitete er in der väterlichen Steuerkanzlei. Das Diplom in der Betriebswirtschaftslehre erlangte er 1983, wobei er seine Diplom-Arbeit im Umsatzsteuerrecht anfertigte. Die Zweite juristische Staatsprüfung legte er im Jahr 1991 ab.

Zwischenzeitlich war Herr Krüger als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsches und Internationales Steuerrecht an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Schwerpunkt der Unterstützung des Lehrstuhlinhabers in der Großkommentierung der steuerrechtlichen Außenprüfung und in der Steuerabteilung einer international tägigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Seit 1991 ist er als Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Familienrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie Forderungseinzug tätig. Interessenschwerpunkte sind das Steuerrecht, hier insbesondere das Umsatzsteuerrecht sowie die Vertretung von Steuerpflichtigen während und nach Außenprüfungen durch das Finanzamt.