Sascha Zäh

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Strafrecht

 

Zählt 2020 laut einer unabhängigen Erhebung des Focus zu
Deutschlands TOP-Strafverteidigern
 

Zählt 2020 laut einer unabhängigen Erhebung des Focus zu
Deutschlands TOP-Anwälten im Steuerrecht
 

Zählt 2019 laut einer unabhängigen Erhebung des Focus zu
Deutschlands TOP-Strafverteidigern


Zäh Rechtsanwälte wird vom Stern die Auszeichnung
BESTE ANWALTSKANZLEIEN 2020 in dem Rechtsgebiet Strafrecht verliehen


Vertragsanwalt der ARAG
Vertragsanwalt der Allianz


Sascha Zäh zu Ihren Kontakten hinzufügen:
Download Elektronische Visitenkarte

Tätigkeitsschwerpunkte sind:
- Wirtschaftsstrafrecht
- Steuerstrafrecht
- Steuerrecht
- Gestaltung von Testamenten
- Regelung von Unternehmensnachfolgen
- Testamentsvollstreckung

Rechtsanwalt Zäh ist seit 2000 in Nürnberg als Rechtsanwalt zugelassen und leitet seit 2001 die Abteilungen Strafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Steuerrecht und Steuerstrafrecht.

RA Zäh ist bundesweit (bei derzeit ca. 165.000 Anwälten insg) einer von nur etwa 150 Anwälten mit der Zusatzqualifikationen FA für Steuerrecht und FA für Strafrecht.

Im Jahre 2008 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg die Bezeichnung FA für Steuerrecht, im Jahre 2010 bereits der Titel FA für Strafrecht verliehen.

In den vergangenen Jahren verteidigte RA Zäh bundesweit in umfangreichen Wirtschafts- und Steuerstrafverfahren, sowie in Angelegenheiten des allgemeinen Strafrechts, des Betäubungsmittelrechts und des Insolvenzstrafrechts.

Neben der Ausprägung der strafrechtlich- und steuerrechtlichen Beratung kristallisierte sich im Laufe der vergangenen Jahre, insbesondere aus dem unternehmensbezogenen Steuermandaten, Fragen zur Testamentserstellung, Unternehmensnachfolge und auch Testamentsvollstreckung heraus.

Um diesen Fragen gerecht zu werden und eine vertiefende Beratung gewährleisten zu können, wurde seitens Herrn Rechtsanwalts Zäh, neben den ständigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen, nunmehr auch die theoretische Ausbildung zum FA für Erbrecht erfolgreich abgeschlossen.